5 Tipps zum Foto Vorhang bedrucken

Dein schönstes Motiv als Fotovorhang – einfach und qualitativ hochwertig!

Alles was Du tun musst ist Dein Lieblings-Foto auszusuchen und eventuell je nach Qualität und Bedarf nochmals Nachbearbeiten. Danach lädst Du Deine Bilddateien bei dem Online Anbieter Deiner Wahl einfach und online hoch. Die verschiedenen Hersteller bieten Dir eine Vorschaufunktion an, in der Du das Resultat vor der Druckfreigabe nochmals überprüfen kannst.

Damit Dein Druck auf dem Vorhang in bester Qualität zur Geltung kommt, musst Du darauf achten, dass Deine Bilddatei hochauflösend angelegt ist. Ab 5 Megapixel ist ein Fotovorhangdruck von einem Bild zu empfehlen. Für eine bedruckte Fläche von 1m x 1m sollte Deine Ausgangsdatei mindestens 1000px x 1000px – also 1 Mega Pixel – groß sein. Die Qualität des Druckergebnisses hängt von der Dateigröße der Bilddatei ab. Ab einer Kameraauflösung von 7 Mega Pixel lassen sich gute Ergebnisse für den Druck in Lebensgröße erzielen. Umso größer die Datei, desto größer das maximale Druckformat.

Dein Lieblingsbild als Fotovorhang – das kreative Wohnaccessoire für Haus & Wohnung.

Sehr schöne Motive für Fotovorhänge sind beeindruckende Aufnahmen von Landschaften oder Urlaubsimpressionen. Natürlich kannst Du auch jedes andere Foto nehmen, dass Dir gefällt. Bei der Gestaltung kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen. Doch am besten lassen sich die Bilder auf Schiebevorhänge drucken. Denn diese Vorhänge sind Glatt und ohne Falten.

– Wie wäre es denn mit dem Foto von dem schönen Sonnenaufgang aus dem letzten Urlaub? Somit kannst Du Dich jeden Tag aufs Neue erfreuen. Das Motiv passt auch toll auf eine Fotofahne.

– Oder aber zur Raumtrennung sowie als Sichtschutz für unordentliche Ecken in der Wohnung, eignen sich diese individuellen Vorhänge. Du könntest ein witziges und passendes Motiv darauf drucken lassen und somit Deine vier Wände aufpeppen.

– Es müssen aber auch nicht immer Fotomotive sein, die man auf eine Tapete drucken lässt. Wie wäre es denn mit einer hübschen Illustration? Hierzu findest Du Grafiken mit einer guten Auflösung kostenlos im Internet. Doch hierbei solltest Du auf die Nutzungsrechte des ausgewählten Motivs achten.  Für den Fotovorhang Druck akzeptieren die Hersteller folgende Datei-Formate: JPG, TIFF, EPS, PDF, PNG, GIF usw.

– Falls Du noch ein einzigartiges Geschenk zur einer Wohnungseinweihung brauchst, eignet sich ein Foto Vorhang ideal dafür. Überrasche Deine Freund mit einem lustigen Schnappschuss von dem letzten gemeinsamen Ausflug.

– Eine weitere witzige Geschenkidee ist das Logo des Lieblingsvereins für Deine fußballbegeisterten Freunde. Somit lässt sich jedes Vereinsheim im Handumdrehen verschönern.